WoW: Zu mächtig? Besondere Waffen-Effekte in Dragonflight abgeschaltet

WoW: Zu mächtig? Besondere Waffen-Effekte in Dragonflight abgeschaltet (1)

Die Entwickler haben in WoW: Dragonflight kurzerhand einige Effekte besonderer Waffen abgeschaltet. Ursprünglich hätten diese auf den Dracheninseln noch funktionieren sollen, wurden aber plötzlich deaktiviert. Offenbar waren sie dann doch zu mächtig.

Mit dem Start von WoW: Dragonflight verabschieden wir uns von den Schattenlanden und beginnen unsere Reise auf den Dracheninseln. Im Laufe dieser Reise tauschen wir auch unweigerlich unsere hart verdiente Ausrüstung gegen neue Items und Sets aus. Je besser die Rüstung am Ende von Shadowlands war, desto länger dauert das.

Einige Items werden viele von uns auch erst im Endgame austauschen, da das Itemlevel dementsprechend hoch ist. Spätestens in den Dungeons auf Stufe 70 sollten dann aber alle alten Items verschwunden und gegen Dragonflight-Items ausgetauscht sein. Bei einigen Slots war das aber nicht Fall, da diese selbst mit niedrigem Itemlevel noch so gut waren, dass man sich nicht von ihnen trennen wollte. Insbesondere Waffen mit besonderen Effekten.

Besondere Waffen verlieren ihre Effekte

In Shadowlands gab es einige Waffen, die mit besonderen Effekten um die Ecke kamen. Diese waren so gut, dass sie meist die absoluten BiS-Waffen darstellten (teilweise sogar für Klassen, für die sie gar nicht gedacht waren). Diese Waffen waren zum Start von Dragonflight immer noch so gut, dass sie selbst von den Waffen aus mythischen Dungeons nicht übertroffen wurden. Das gefiel Blizzard nicht und so wurden die Effekte kurzerhand deaktiviert.

Folgende Waffen haben ihre Effekte verloren:

Eine aufgewertete Jaithys die Gefängnisklinge behält ihren Effekt übrigens - auch wenn dieser bei Weitem nicht so stark ist wie bei den generften Waffen.

WoW: Zu mächtig? Besondere Waffen-Effekte in Dragonflight abgeschaltet (2)

WoW: Zu mächtig? Besondere Waffen-Effekte in Dragonflight abgeschaltet

Gefällt euch das Eingreifen der Entwickler oder hättet ihr kein Problem damit gehabt, wenn eine Waffe aus Shadowlands auch zu Beginn von WoW: Dragonflight extrem stark gewesen wäre? Spätestens im Schlachtzug oder den Mythisch-Plus-Dungeons wäre sie ja wahrscheinlich ohnehin dem steigenden Itemlevel zu Opfer gefallen.

Quelle: Buffed